Imkerausbildung

 

 

 

2008 Neue Imkermeister ausgebildet

 
 

„Eine über drei Jahre dauernde Ausbildung zum Imkermeister ist für 26 Kandidaten aus ganz Österreich erfolgreich zu Ende gegangen“, freut sich Dipl.-HLFL-Ing. Karl Stückler, Leiter der Imkerschule Warth. Am 21. Mai 2008 fand die abschließende Prüfung in der praktischen Bienenarbeit statt, die aus den Teilgebieten „Bienenpflege“, „Bienenkrankheiten“ „Bienenprodukte“ und „Bienenzucht“ bestand. Schon einige Monate zuvor wurde die theoretische Prüfung abgelegt.
Durch die umfangreiche Ausbildung erhalten die Teilnehmer nicht nur eine fachliche Kompetenz sondern es wurden auch umfassende Kenntnisse in Marketing, Persönlichkeitsbildung, Betriebswirtschaft, Rechts- und Steuerfragen vermittelt. Die Ausbildung legt besonderen Wert auf den Bereich Management, weil die Imkermeister in Vereinen häufig führende Positionen einnehmen.

Quelle: Fachschule Warth

 

 

2005 Facharbeiter